Betreuungsansatz

Kompetenz und Kontinuität stellen für Gutmann wesentliche Merkmale in der Betreuung von institutionellen Anlegern dar. Die Bank Gutmann und die Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft bieten daher sowohl Teil- als auch Gesamtkonzepte im Asset und Portfolio Management an und begleiten Kunden in der Planungsphase, bei der Umsetzung der Anlagestrategie und in der täglichen, administrativen Arbeit.

Erfolgreiche Beratung für institutionelle Kunden


Die Umsetzung der Mandate erfolgt in einem strukturierten Prozess. Im engen Dialog mit den Kunden wird der Auftrag hinsichtlich Ertragserwartungen und Risikobereitschaft definiert. Darüber hinaus wird der Weg zu einer individuellen Lösung durch die zusätzliche Festlegung der Erfolgskontrolle und die steuerlich-rechtlichen Voraussetzungen geebnet.

Während des Beratungsprozesses stehen sowohl das Kundeninteresse als auch die individuelle Unternehmensstruktur im Fokus, was die Bank Gutmann über die Jahre einen hohen Standard an Servicequalität und Kompetenz entwickeln ließ. Die Basis des Erfolgs liegt in der Kontinuität der Betreuung, dem Engagement und der Spezialisierung der Mitarbeiter, der lösungsorientierten Beratung sowie der klaren und effizienten Organisationsstruktur.

Betreuung nach Maß


Vertrauen, persönlicher Kontakt und Erfahrung sind die Grundpfeiler der Gutmann-Kundenbetreuung. Das partnerschaftlich-unternehmerische Geschäftsmodell sichert höchste Qualität, Engagement, Beständigkeit und rasche Entscheidungen für institutionelle Anleger. Durch die besondere Eigentümerstruktur ist die Bank frei von Einflüssen in- und ausländischer Finanzgruppen und daher bestrebt, stets eine lösungsorientierte Umsetzung der Aufgaben zu verfolgen.

Umfassende und individuelle Kundenbetreuung erfolgt bei der Bank Gutmann durch ein bestens ausgebildetes Team von Beratern. Mithilfe von strukturierten Prozessen werden maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Kunden entwickelt, die auf der individuellen Erwartung an Ertrag und Risiko basieren.

Umfassendes Angebot für ein vielfältiges Kundenspektrum


Das Angebot für institutionelle Anleger steht unter anderem Kreditinstituten, Versicherungen, Pensions- und Vorsorgekassen, Kammern, Institutionen und Organen der öffentlichen Hand zur Verfügung. Auch für andere öffentlich-rechtliche Körperschaften sowie kirchliche Organisationen, Familienunternehmen und Stiftungen werden folgende Services angeboten:

  • Beratungsmandate
  • Risikomanagement
  • Vermögensverwaltungsmandate
  • Strategische und taktische Asset Allocation
  • Spezialfondslösungen
  • Alternative Investments
  • Fondsadministration
  • Depotbankfunktion