Baumrinde in Nahaufnahme

Nachhaltigkeit.
In die Zukunft investieren.

Sie wollen nachhaltig investieren? 

Wir überprüfen das Geschäftsmodell jedes Ihrer Investments aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit und zeigen Chancen und Risiken auf. Wir folgen keinen abstrakten Richtlinien, sondern erlauben uns den Luxus einer Meinung.

Nachhaltig investieren.

Gutmann ist vom Mehrwert nachhaltigen Handelns überzeugt und engagiert sich schon seit vielen Jahren in diesem Bereich. Wichtig ist uns eine langfristige Orientierung aller Aktivitäten. Nachhaltigkeitsprinzipien sind im Investmentprozess bei Gutmann voll integriert. 

Die Titelauswahl basiert auf einer Kombination aus Ausschlusskriterien wie zum Beispiel kontroverse Waffen, Kohlebergbau oder Verstoß gegen die UN Global Compact Prinzipien und dem Best-in- Class Ansatz. Die Nachhaltigkeit der Emittenten wird mittels eines umfassenden Kriterienkataloges analysiert und bewertet. 

Das Triple A des nachhaltigen Investierens.

  • Ausschließen

    Ausschlusskriterien sind normbasiert und wertebasiert.

  • Auswählen

    Best-in-Class Ansatz: Unternehmen, welche die besten Nachhaltigkeitsleistungen ihrer Branche erbringen.

  • Ansprechen

    Engagement und Stimmrechtsausübung. Aktiven und direkten Einfluss auf das Verhalten von Unternehmen nehmen.

Ihre Bedürfnisse. Unsere Expertise.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns.