12.10.23 14:32 - Lesezeit

Gutmann ist myAbility Mitglied

Gutmann Redaktion

Medienservice

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Gutmann jetzt Teil des myAbility Wirtschaftsforums ist, dem größten deutschsprachigen Unternehmensnetzwerk Europas zum Thema Inklusion. Wir sind davon überzeugt, dass eine inklusive Unternehmenskultur nicht nur ein moralisches Gebot ist, sondern auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor. Die Firma myAbility setzt sich für eine chancengerechte und barrierefreie Gesellschaft ein und hilft Unternehmen dabei, ihre Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiter zugänglicher und inklusiver zu gestalten.

Unser CEO Marcel Landesmann hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass Gutmann dem myAbility Wirtschaftsforum beitritt. Er glaubt fest daran, dass eine inklusive Kultur nicht nur für die Mitarbeiter:innen von Vorteil ist, sondern auch für das Unternehmen selbst. "Ich habe mich für eine Mitgliedschaft im myAbility Wirtschaftsforum eingesetzt, um dort mehr über Best-Practice Beispiele zu erfahren und zu überlegen, wie wir auch bei uns im Haus eine gewisse Barrierefreiheit und inklusive Kultur erreichen können. Allein wenn man bedenkt, welches Potenzial am Arbeitsmarkt noch vorhanden wäre, wenn man Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen die Möglichkeit auf einen adäquaten Arbeitsplatz im Unternehmen bieten kann. Da sehe ich große Chancen."

Gutmann ist sich bewusst, dass eine inklusive Kultur kein Selbstläufer ist, sondern kontinuierliche Anstrengungen erfordert. Wir sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, in eine inklusive Arbeitsumgebung zu investieren. Wir sind stolz darauf, Teil des myAbility Wirtschaftsforums zu sein und gemeinsam mit anderen Unternehmen daran zu arbeiten, eine chancengerechte und barrierefreie Gesellschaft zu schaffen.


 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert.

Erfahren sie noch mehr über Gutmann und unsere Investmentstrategie. 

zum Gutmann Journal