Marmor Empfang bei Gutmann Linz

Private Markets.

Investments mit Weitblick.

Investments in Private Equity und Immobilien verfolgen langfristige, strategische Zielsetzungen. Beide Anlageformen bieten neben einer guten Rendite auch die Chance, die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Die geringe Korrelation zum globalen Aktienmarkt hat zudem einen glättenden Effekt für die Performance eines Gesamtportfolios. 

  • Private Equity

    Wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit Private Equity Investments. Unsere Expertise umfasst neben klassischen Private Equity Dachfonds auch einen der ersten Europäischen Impact Fonds.
     

  • Senior Housing

    Die Weltbevölkerung wird immer älter. Mit einer Investition in Pflegeheime verbessern Sie das Betreuungsangebot für Senioren und profitieren von der demografischen Entwicklung.
     

  • Climate Impact Fund

    Wir schützen unser Klima und verbessern die Lebensbedingungen der Menschen in Emerging Markets. Mit dem Climate Impact Fund setzen wir die erfolgreiche Kooperation zwischen Gutmann und der Oesterreichischen Entwicklungsbank (OeEB) fort.

FAQ

Sie haben noch Fragen?

  • Bei den dargestellten Strukturen und Veranlagungen hängt der mögliche Ertrag direkt vom Risiko ab. Je höher der mögliche Ertrag ist, desto höher wird das Risiko sein.
    Durch die Veranlagung in mehrere verschiedene Wertpapiere kann das Risiko der gesamten Veranlagung vermindert werden. Dennoch können Einzelrisiken nicht ausgeschlossen werden. So unterliegen Veranlagungen in den Geld- und Kapitalmarkt unter anderem folgenden Risiken: Kursrisiko, Währungsrisiko, Kreditrisiko, Liquiditätsrisiko, Ausfallsrisiko, Operationelles Risiko.

  • Kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie mehr über Gutmann Institutional Banking erfahren möchten.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns.

Private Markets.
Investments with vision.

Private Markets for you.

Investments in private equity and real estate pursue long-term, strategic objectives. In addition to a profitable return, both investment forms also offer the opportunity to improve people's living conditions. The low correlation to the global stock market also provides benefits to the performance of an overall portfolio. 

  • Private Equity

    We rely on decades of experience in private equity investments. Our field of expertise includes, among others, classic private equity funds of funds as well as one of the first European impact funds.

  • Senior Housing

    The demographics of the world's population is progressively getting older. An investment in nursing homes allows you to improve the care available to senior citizens and benefit from the demographic trend.

FAQ

Do you have  questions?

  • With the structures and investments shown, the possible return depends directly on the risk. The higher the possible return, the higher the risk will be.
    By investing in several different securities, the risk of the entire investment can be reduced. Nevertheless, individual risks cannot be excluded. Investments in the money and capital markets are subject to the following risks, among others: price risk, currency risk, credit risk, liquidity risk, default risk, operational risk.

  • Contact us here if you would like to learn more about Gutmann Institutional Banking.

Stay informed.

  • The central banks are putting on the brakes

  • Investing against the wind
     

  • Women, finances and financial freedom

Make an appointment with us today.